SG Sösetal - VfL Badenhausen II
3:2 (1:0)

SG Sösetal feiert 3:2 Erfolg im Nachbarschaftsderby gegen den VfL Badenhausen II

Unsere „Zweite“ mischt in der Rückrunde die 3. Kreisklasse weiter mächtig auf und hat aus den 4 Partien nach der Winterpause 10 Punkte gesammelt. Nach dem 2:2 gegen den formstarken Spitzenreiter VfB Südharz II konnte die SG Sösetal heute über einen 3:2 Sieg gegen den Tabellendritten VfL Badenhausen II (vorher auch 3x siegreich) jubeln. Jonas Hillebrecht brachte die SG nach einer Viertelstunde in Führung, die Paul Schulze (60.) nach dem Seitenwechsel noch auf 2:0 ausbaute. Jetzt nahm die Partie richtig Fahrt auf. Erst kam Badenhausen durch Bastian Dembsky (71.) zum Anschlusstreffer. Praktisch im Gegenzug sorgte Janik Stäblein (73.) wieder für den alten Abstand, bevor Kai Gundlach (76.) für Badenhausen gleich wieder auf 3:2 verkürzte. Damit war das Torfestival allerdings wieder beendet. Beiden Teams gelangen keine weiteren Treffer und so konnte die SG Sösetal nach dem Abpfiff mit der Sonne um die Wette strahlen und den Sieg im Nachbarschaftsderby feiern.